#woschechte_nord_burgenlända

Spargelgemüse mit Reis (vegan)

Das Nordburgenland ist geprägt von Acker-, Gemüse-, Wein- und Obstbau. Die Tierhaltung spielt lediglich im Bezirk Mattersburg eine bedeutende Rolle - hier vor allem die Mastschweinehaltung und somit die Fleischproduktion. Im Seewinkel wird das meiste Gemüse des Landes erzeugt und somit tragen die Bäuerinnen und Bauern aus dieser Region dazu bei, dass wir uns mit frischen Gemüse versorgen können. Neben traditionellen Spezialitäten werden auch innovative Produkte wie Reis, Ingwer oder Prosciutto aus der Region angeboten.

 

Herkunft der verwendeten Lebensmittel

Spargel => Illmitz

Paprika, Paradeiser, Reis => Seewinkel

Salz, Öl, Knoblauch => Österreichische Qualität

Zubereitung

- Reis laut Packungsanleitung zubereiten (TIPP: der Reis braucht ein bisschen länger bis er gar ist - so ca. 45 Minuten!)

 

- Spargel waschen, wenn notwendig das untere Ende wegschneiden, und in ca. 2 cm große Stücke schneiden.

 

- Paprika waschen und in ca. 1/2 cm große Scheiben schneiden.

 

- Paradeiser waschen und vierteln. 

 

- Etwas Öl in der Pfanne erhitzen, Paprika und Spargel kurz anschwitzen. Dann Paradeiser und Knoblauch hinzufügen und würzen und 10-15 Minuten

  köcheln lassen. Dabei immer wieder durchrühren. 

 

- Den Reis mit dem Spargelgemüse anrichten.

Download
Spargelgemüse mit Reis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0