notfallplanfürkinder #5

Erdäpfelchips

"Kann ich die übrig gebliebenen Erdäpfel aufschneiden und Chips daraus machen?" Nun ist auch mein Sohn auf den Geschmack gekommen etwas zu kochen. Nun gut, dann soll er mal machen. Und das Resultat? Ein toller notfallplanfürkinder #5 => ca. 30 Minuten Beschäftigung und ein hervorragendes Knabbergebäck. 

Zubereitung

- Erdäpfel gut waschen.

- Mit der Schale dünn aufschneiden (ca. 2 mm). Das gelingt sehr gut mit einer Schneidemaschine oder einer Küchenmaschine, die einen Schneidaufsatz

  hat. Ansonsten mit dem Messer so fein wie möglich aufschneiden.

- Ein Backblech mit Backpapier auslegen, darauf die Erdäpfelscheiben verteilten und diese mit Öl auf einer Seite einpinseln. Mit Salz und Kräuter nach

  Wunsch würzen.

- Im vorgeheizten Backrohr bei 180°C ca. 10 goldgelb backen.

- Am besten schmecken die hausgemachten Chips frisch.

Download
Erdäpfelchips.pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.5 KB

Bildanleitung






Kommentar schreiben

Kommentare: 0