#dessertimglas_herrlicheinfach_einfachherrlich!

Nougatmousse

Allen Nougat/Schoko-Liebhabern empfehle ich dieses #dessertimglas. Die Zubereitung ist #herrlicheinfach und es schmeckt #einfachherrlich. Mehr bleibt mir nicht mehr zu sagen => einfach ausprobieren und selbst überzeugen.

Zubereitung

- Nougat über Dampf oder im Wasserbad erwärmen und zum Schmelzen bringen. Einige Minuten überkühlen lassen.

 

- Gelatineblätter in kalten Wasser einweichen.

 

- Eidotter, Staubzucker und Vanille gut verrühren. Gelatine aus dem Wasser geben, ausdrücken und mit ein paar Tropfen Wasser erwärmen, in die Dotter -

  Zucker Masse geben und gleichzeitig durchmischen. Danach das geschmolzene Nougat einrühren.

 

- Schlagobers cremig, aber nicht zu fest schlagen und die Nougat-Dotter Masse untermengen.

 

- In Gläser füllen und für 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

 

- Mousse beim Anrichten mit geriebener Schokolade dekorieren. Natürlich nur wer mag ;-)!